Heides magische 2-Wochenmomente 10.08. – 23.08.2015

Hallihallo!

Um nicht zu sehr in Verzug zu geraten, kommen hier magische Momente aus zwei Wochen. Und die haben eigentlich alle etwas mit unserem Schottlandurlaub zu tun, der in dieser Zeit stattfand.

EssenSchottland

Zu allererst das Essen. Wie könnte es bei mir anders sein? Oben rechts sind die Austern, die der Heidelbeerchenfreund gegessen hat. Die stehen für den ganzen leckeren Fisch und die Muscheln, die wir vor allem auf der Isle of Skye gegessen haben.

11a_Isle_of_Skye

Apropos Isle of Skye… Ich habe mich ja in diese Insel verliebt. Und leider feststellen müssen, dass die meisten Bilder, die wir dort geschossen haben der Insel nicht wirklich gerecht werden. Also musst du mir glauben wenn ich dir sage, wenn Schottland, dann auf jeden Fall auch die Isle of Skye.

01_Unser_Renault_Clio

Dank eines etwas turbulenten Starts (Danke, KLM für 6h!!! Verspätung, Umbuchung des Fluges nach Edinburgh statt Glasgow, damit wir überhaupt noch an diesem Tag nach Schottland kommen…) landeten wir nicht in Glasgow, sondern Edinburgh und mussten uns drum kümmern, dass wir nun dort einen Mietwagen bekamen, da ja unser erstes Hotel in Glasgow war. Aber dank der meganetten und freundlichen Angestellten von Hertz war das alles gar kein Problem und wir bekamen ein Auto. Notiz an KLM: DAS ist Kundenservice. Außerdem hat sich die Heide doch tatsächlich getraut links zu fahren. yeah!

2015_08_13_FahrtNachSkye_IMG_7778

Die ganzen Lochs, an denen wir vorbei gefahren sind hatten alle etwas eigenes Besonderes. Diesen Ausblick gab es einfach so am Straßenrand…

2015_08_12_IMG_7747_LochLomond

Ganz besonders Loch Lomond fanden wir super schön und muss ich bei diesem Haus mehr sagen?

x2015-08-12 21.14.58

Das Dörfchen Oban wurde um die (jedenfalls bei Whiskykennern) bekannte Distille errichtet und ist wirklich sehr knuffig. Außerdem haben wir dort nette Bekannte getroffen. Ist schon lustig, dass man an den A**** der Welt reist und dann jemanden trifft, den man kaum noch sieht, aber früher mal gemeinsam im Schulchor gesungen hat.

x2015-08-15 14.50.01

x2015_08_12_04 x2015-08-14 17.06.34

Da mein Freund ein großer Whiskyliebhaber ist, konnte man nicht in Schottland Urlaub machen, ohne Distillen zu besuchen. Jap, die Mehrzahl. Die Fotos (der Reihenfolge nach Glenlivet, Auchentoshan und Dalmore) sind nur eine Auswahl… =) Alle hatten etwas Besonderes an sich und waren auch für nicht Trinker interessant.


x2015-08-15 12.02.09

x2015-08-15 11.48.13

Den Vogel hat aber Glenfiddich abgeschossen. Ernsthaft. Ich hatte ganz unschuldig nach den Toiletten gefragt und bekam die Antwort, dass ich sie unbedingt aufsuchen müsse, weil die Toiletten der Ladies „awesome“ seien. Und jap…. Awesome war ja gar kein Ausdruck! Ist das seltsam, dass man als Wochenfavorit Toiletten einer Distille nennt? Egal, wenn es da einen Kamin, superbequeme Sessel, Eichenvertäfelung und einen Kronleuchter gibt, dann darf man das. Punkt. …. oder?

x2015_08_13_FahrtNachSkye_12.21.07

Wir sind doch relativ lange Strecken gefahren. Aber bei Straßen, die ständig solche Ausblicke boten, fühlte sich die Fahrtzeit gar nicht mehr als verlorene Zeit an. Sondern eher wie stundenlange Naturdokus….

x2015-08-16 17.16.32 x2015-08-17 09.26.27 x2015-08-17 09.41.21 xIMG_7841

Als krönenden Abschluss waren wir noch in Edinburgh. Diese Stadt hat mich einfach umgehauen! So quirlig und voller Leben und so viel Geschichte an jeder Ecke. Einfach Wahnsinn!

x16d_Edinburgh_unten_Haeuser_oben_Haeuser

Und siehst du diese Stufe im Bild? – unten bunte Häuser, oben graue Steine? Das zeigt tatsächlich zwei Straßenebenen an! Oben sind die Häuser an der Burgzufahrt, unten Häuser an einer Geschäftsstraße. In dem einen Haus sind wir unten rein (also auf ganz normalem Straßenniveau), dann 4 Etagen nach oben gestiegen, um wieder auf Straßenniveau herauszukommen…. halt auf einer anderen Straße, die die untere kreuzt – aber eben vier Etagen weiter oben. Verrückt!

Viele Grüße,
Heide

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s